Montag, 27. November 2017

Besuch in Spånga

Vor einigen Freitagen (3???) stand der erste große Familienbesuch auf dem Plan. Tove hatte Geburtstag, wer genau das ist, weiss ich bis heute nicht wirklich. Jedenfalls sind Karin und ich an jenem Freitagnachmittag nach Spånga, einem nördlichen Vorort von Stockholm gefahren. Der Pendeltåg war verdammt voll, denn am selben Abend sollte Schweden in der Friends-Arena gegen Italien und schockierenderweise sogar gewinnen.

In Spånga angekommen und nach einer kurzen Busfahrt waren wir dann in einem Wohngebiet angekommen und als wir das Haus betraten standen schon so viele Paar Schuhe im Eingang, dass mir plötzlich klar wurde, dass das nicht nur "ein paar neue Leute" sind, die ich da kennenlernen werde.

Zum Glück waren alle supernett und haben es mir nicht übel genommen, wenn ich mehr als einmal nach dem Namen fragen musste. Mir wurde das Haus gezeigt, ich hab mich mit einigen Personen etwas länger unterhalten und dann gab es auch schon ein sehr vegetarier-freundliches Abendessen. Anschließend machte sich dann die Jugend (locker die Hälfte der Gäste war unter 20???) auf in die obere Etage des Hauses um dorte Film zu gucken oder einfach nur Mist zu reden :D. Außerdem haben wir mit Joseph, meinem Gastbruder, der in Småland wohnt, geskyped.

Es war echt megalustig und ich freu mich schon auf Weihnachten, welches wir alle zusammen auf Gotland feiern werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen